Die Ideengeberin für Leichtigkeit & Wohlbefinden

Coach für Lebensgestaltung und Lebensqualitätssicherung mit und für Menschen mit Demenz

patricia-haack-1

Ich bin Patricia Haack

Kurz was meine Person ausmacht: Ich lache gerne, habe viele Ideen, arbeite fachlich fundiert und teile gern mein Wissen.

Meine Erfahrung im Gesundheitswesen

In meiner langjährigen Zugehörigkeit im Gesundheitswesen entwickelte ich einen ganzheitlichen Blick auf Gesundheit und Wohlbefinden. Eine bewusste Lebensweise und der gesamte Umgang mit sich selbst ist ein Spiegel, der eine Wirksamkeit für alle Menschen in Ihrem Umfeld entfalten kann.

Meine Ausbildung und Schulung

  • Gesundheitspädagogin
  • Alltagsbegleiterin
  • Sterbebegleiterin
  • Lebensberaterin
  • Holistische transdiagnostische Psychotherapeutin

Gerne gebe ich meine Fähigkeiten und Komptenzen an fachlich fundierte Einheiten in der Begleitung und Betreuung von Menschen mit Demenz in…

  • Tagespflege Einrichtungen
  • Staatliche Einrichtungen
  • ambulanter Pflegedienst
  • Begegnungsgruppen

weiter.

Meine Arbeit für und mit Menschen mit Demenz

Durch mein Engagement in der palliativen Begleitung von Menschen, entdeckte ich den Bedarf an Fürsorge von älteren Menschen und insbesondere die Lebensqualitätssicherung von Menschen mit Demenz. Genau für diese Menschen habe ich das Konzept „ Natur + Stein + Wasser “ entwickelt!

Die unmittelbaren positiven Praxiserfahrungen, Rückmeldungen und positive Resonanzen in der Aus- und Fortbildung von Mitarbeiter*innen aus dem Bereich der Altenpflege spornen mich stetig an dieses außergewöhnliche und praxisnahe Konzept ständig weiter auszubauen und mit neuen Impulsen zu versehen.

SIND SIE WEIT ENTFERNT UND MÖCHTEN EIN COACHING MIT MIR BUCHEN?

Kein Problem, mit der modernen und einfach zu bedienenden Video-Telefonie spielt Entfernung keine Rolle.
Fragen Sie mich!

Die Basis der Coachings und Seminare

All mein Tun ist naturverbunden! Das Bedürfnis, das Interesse natürliche Heilmethoden zu entwickeln wuchs aus dem Tätigsein mit meinem naturverbundenen Mann. Der Garten- und Landschaftsbau stein + garten seit vielen Jahren erfolgreich betreibt.

Ich verfolge eine heilsame Absicht für Menschen. Die Lebenselixiere Natur + Stein + Wasser verbinde ich auf einmalige Weise. Das Ergebnis ist die Spende neuer Lebenskraft sowie die Freude am Erleben dieser Elemente.